Unser Service für Sie!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit informieren wir Sie, dass wir am 04.02.2025 einen Cyberangriff auf unsere IT-Infrastruktur festgestellt haben. Möglicherweise wurden personenbezogene Daten von Beschäftigten und/oder Kunden entwendet. Zu den potenziell betroffenen Daten gehören:

  • Ihre Geschäftliche E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer
  • Ggf. Vor- und Zuname von Ansprechpartnern
  • Der Unternehmensname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort unserer Kunden

Wir sind bereits in enger Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden, um den Vorfall vollständig aufzuklären. Auch unsere IT-Sicherheitsteams arbeiten derzeit intensiv daran, die Sicherheit unserer IT-Infrastruktur wieder vollständig herzustellen. Bis dahin arbeiten unsere Systeme nur eingeschränkt oder sind teilweise und bis auf Weiteres deaktiviert und somit nicht erreichbar.

Zum Schutz Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

  • Halten Sie ggf. Rücksprache mit den IT-Sicherheitsverantwortlichen Ihres Unternehmens.
  • Seien Sie wachsam gegenüber verdächtigen E-Mails oder Anrufen, die möglicherweise versuchen, zusätzliche Informationen von Ihnen zu erlangen (Phishing).
  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Konten auf Unregelmäßigkeiten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Vorfall entstehen und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

E-Mail: isb(at)kemas.de

Komplettbetreuung - vom ersten Kundengespräch bis hin zum laufenden Support

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How. Verlassen Sie sich auf die professionelle Umsetzung Ihrer Aufträge bis hin zur Schulung der Anwender und Administratoren durch unser Projektmanagement-Team. Auch im laufenden Systembetrieb stehen wir Ihnen permanent mit unserem umfangreichen Service- und Support-Team zur Seite. Wir sind ein Partner, auf den Sie sich mit Sicherheit verlassen können!

Was können wir für Sie tun?

Ticketservice Jira

  • Wenn Sie bereits über einen JIRA Acount von uns verfügen, können Sie sich hier einloggen

Servicedesk

  • Qualifizierte Mitarbeiter zur Aufnahme und Qualifizierung von Tickets

Support-Hotline

  • Persönliche Ansprechpartner unter 03723-6944-65
  • Halten Sie dazu bitte Ihre Ticketnummer aus der Störungsmeldung (Jira oder Serviceportal) und Ihre Anlagennummer bereit

Technischer Support

  • Remotezugriff (Fernwartung)
  • Software-Installation
  • Störungsbeseitigung vor Ort

Wartungsverträge

  • Differenzierte Leistungsmodule und Servicelevel angepasst an Ihre Anforderungen

Schulungen

  • Online- und Vor-Ort-Schulungen für Nutzer, Betreiber und kundeneigene Techniker

Servicepartnerkonzept

Servicepartner für professionellen Service

Für einen ausgezeichneten Service setzt KEMAS eigene Servicetechniker sowie eigens geschulte und zertifizierte Servicepartner ein. Damit wird ein schneller deutschlandweiter Support gewährleistet.

Servicepartner Netzwerk

Das KEMAS Servicepartner-Netzwerk bietet ortsnahen Service in weiteren Ländern wie z.B. Schweiz, Frankreich, Österreich, Ungarn, Polen und China.