Light + Building 2020 – Treffen Sie die Sicherheitsexperten von KEMAS - KEMAS
11.02.2020

Light + Building 2020 – Treffen Sie die Sicherheitsexperten von KEMAS


Auf der Light + Building in Frankfurt, vom 08. bis 13. März 2020, präsentiert die Kemas GmbH ihre Automatisierungslösungen, um die Nutzung sowie den Betrieb von Gebäudeinfrastrukturen intelligent und effizient zu gestalten.  Besuchermanagement, Schlüsselverwaltung oder sichere Paketzustellung – Themen, die sämtliche Geschäftsbereiche beschäftigen und somit auf der Innovationsmesse im Vordergrund stehen. Die Spezialisten von Kemas stellen an ihrem Stand B21 in Halle 9.1 die breite Produktpalette vor, die Sie bei täglichen Aufgaben unterstützen kann.

 

Besuchermanagement komfortabel einsetzen
Sind die Gäste im Unternehmen auf den ersten Blick erkennbar? Wie wird der Zutritt für diese geregelt? Wie zeitaufwendig ist es für den Empfang, Termine zu vereinbaren und Besucher zu koordinieren? Kemas hat eine praktische und effektive Lösung für diesen organisatorischen Aufwand – das intelligente Besuchermanagement e-Reception, dass das Personal entlastet und die Prozesse optimiert.
 Neben der Selbstanmeldung direkt an der elektronischen Rezeption können sich Besucher auch über ein Online-Portal anmelden. Zudem können Gäste auch vom Personal eingeladen werden. Der Eingeladene erhält im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Daten und einen Code für den Zutritt. Somit steht dem Besuch nichts mehr im Weg.

 

Sichere Aufbewahrung und Übergabe von materiellen Ressourcen
Ersatzteile, technische Geräte, Zugangskarten, Pakete oder Material – dies sind alles Gegenstände, die an Mitarbeiter, Dienstleister sowie Zusteller übergeben werden müssen. Doch nicht immer ist der Kollege im Büro oder der Paketbote pünktlich.  Mit dem Pick & Drop managed services kann im Unternehmen ein zentraler Anlaufpunkt für die automatische Übergabe geschaffen werden. Beispielsweise fordert ein Mitarbeiter bei der Hardwareabteilung ein neues Arbeitsgerät an. Diese bearbeitet den Auftrag und schließt das Gerät nach Abschluss im Automaten ein. Per Nachricht wird der Mitarbeiter unmittelbar über die mögliche Abholung informiert. Damit überlässt die Lösung von Kemas nichts dem Zufall und Mitarbeiter sowie Kunden bleiben zu jeder Zeit arbeitsfähig.

 

Paketzustellung rund um die Uhr
Wer kennt es nicht: Man bestellt etwas und wartet auf die Lieferung. Oftmals ist eine Zustellung an den Empfänger in den üblichen Zustellzeiten nicht möglich. Folglich bleibt das Paket tagelang im Transport oder muss in einer Paketstation abgeholt werden. Zusätzliche Wege und Zeitaufwand können jedoch vermieden werden – mit der Paketstation KeConcierge aus dem Hause Keba AG. Diese kann im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses aufgestellt und zur sicheren Einlagerung von Paketen und Waren genutzt werden. Mithilfe der Lösung ist eine Zustellung zu jeder Zeit gewährleistet werden. Davon profitieren alle Parteien gleichermaßen.


Folgen Sie uns ...