KEMAS: Neuausrichtung in der Geschäftsführung - KEMAS
11.07.2019

KEMAS: Neuausrichtung in der Geschäftsführung

neue Führungsriege bei KEMAS von links nach rechts Volker Rattmann, Björn Grämer und Jens Seidel


Nach dem Abschluß eines neuen Rekordjahres hat sich die KEMAS GmbH in der Geschäftsführung neu aufgestellt, um das Unternehmen auch für die Zukunft konsequent und nachhaltig entsprechend der Wachstumsstrategie der KEBA Gruppe weiterzuentwickeln, der KEMAS seit 2016 mehrheitlich angehört.

Im Zuge des Generationswechsels vS. der Gründerfamilie wurde Volker Rattmann zum 19.06.2019 als CEO in die Geschäftsführung berufen. Bereits seit Jahresbeginn 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen, verantwortet er die strategischen Geschäftsentwicklung und Vertrieb/Customer Services im Unternehmen. Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter und später als Geschäftsführer der Dussmann Service Deutschland GmbH tätig.

Björn Grämer, bereits seit 2011 in der Geschäftsführung der KEMAS tätig, verantwortet als COO die Ressorts Finanzen und Operations.

Kernthemen wie HR und Entwicklung obliegen der gemeinschaftlichen Führung.

Unterstützt werden beide Geschäftsführer durch Jens Seidel, der ebenfalls mit Wirkung vom 19.06.2019 zum Prokurist berufen wurde. Als Leiter Operations (Fertigung/Materialwirtschaft) ist er als Betriebsleiter für die Werke I, II und das erst kürzlich hinzugewonnene Werk III verantwortlich. Im Moment erfolgt der Ausbau der 2400 qm großen Werkhalle. Im Herbst soll die Produktion dort anlaufen. Geschäftsführer Björn Grämer verdeutlichte zur Mitarbeiterversammlung noch einmal das große Vertrauen in die Fähigkeiten der neuen Führungsmannschaft. „Wir können mit der neuen Aufstellung auf weitreichende Erfahrungen, Netzwerke und Engagement bauen und werden so in der Lage sein, noch schneller und professioneller auf den Markt und immer wieder neue Herausforderungen durch unsere Kunden zu reagieren.“

Parallel dazu hat das Unternehmen seine Schlagkraft im Entwicklungsbereich in den zurückliegenden 6 Monaten verdoppelt und wird weitere Ressourcen aufbauen. O-Ton des Entwicklungsleiters Sebastian Quandt dazu: „Wir setzen auf die Implementierung neuer Technologien und Methodiken, um gemeinsam mit unseren Kunden den bestmöglichen Weg zu finden, mit Automatisierung und Digitalisierung die Bewältigung der täglich anstehenden Aufgaben und die Abwicklung der dazu notwendigen Prozesse – sprich: das Leben - einfacher zu machen!“


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