Intelligente Besucherverwaltung

Melden sich Ihre Gäste und externe Dienstleister noch persönlich beim Empfang an? Werden Besucherausweise händisch ausgegeben und zurückgenommen? Das bindet Personal, dauert oft und schnell fehlen ein paar Angaben in der Besucherliste.

Mit einem professionellen Besucherverwaltungssystem wird alles digital dokumentiert – einfach, transparent und effizient. Somit bekommen Sie einen schnellen Überblick, wer wann im Unternehmen zu Gast war und auch im Falle einer Infektion informiert werden muss. Und es entlastet zusätzlich Ihre Mitarbeitenden von Dokumentations- und Routineaufgaben!

 

Nutzen und Funktion unserer elektronischen Besucherverwaltung


24/7 Verfügbarkeit

Reibungsloser und kontrollierter Zutritt auch außerhalb der Bürozeiten.

Optimierte Besuchs- und Terminplanung

So können Sie auch Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsabstände einhalten.

Besucherprotokoll

Durch die lückenlose Dokumentation haben Sie jederzeit Überblick über die Kontaktketten in Ihrem Unternehmens.

Automatisierte Aus- und Rückgabe

Kein Anstehen mehr am Empfangstresen und mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

Kontaktlose Anmeldung

Persönliche Kontakte zwischen Mitarbeitern und Gästen im Unternehmen auf ein Minimum reduzieren.

Hochwertige Hardware

In den robusten und qualitativ hochwertigen Anlagen sind Ausweiskarten geschützt vor unerlaubten Zugriffen.

So einfach funktioniert unsere Besucherverwaltung

Vorbereitung

Einmal installiert, können Sie sofort starten. Neben der Anmeldung direkt am Terminal können sich Ihre Besucher auch über ein Online-Portal anmelden. Sie geben ihre Kontaktdaten sowie Datum, Zeit, Ort, Anlass und den zu Besuchenden an und schicken das Formular ab.
Mit der kontaktlosen Besucheranmeldung können auch Sicherheitshinweise oder Corona-Verhaltensvorschriften per Unterschrift direkt am Terminal bestätigt werden.

Prozess

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Einsatzmöglichkeiten

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Für die Hinterlegung der RFID-Karten sind zwei Systeme möglich: das Kartenspendermodul für bis zu 100 Ausweise, oder das Kartenmodul mit 20 Slots. Eine Schnittstelle verbindet die Besucherverwaltung mit Ihrem individuellen Zutrittskontrollsystem. So können zur Ausgabe am Tag des Besuchs, die Karten mit bestimmten temporären Zutrittsrechten beschrieben werden.

Besucherverwaltung für:

  • Besucherausweise
    (z.B. MIFARE, LEGIC, HITAG ...)
  • Firmenausweis / Ersatzausweis
  • weitere Zutrittsmedien
    (z.B. Schlüssel ...)

Tipp: Mit unserer digitalen Besucherverwaltung können Sie Ihren Gästen auch Schutzausrüstung, wie Mund-Nasen-Masken oder Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen.

    Elektronische Rezeption

    Selbstbedienungslösung für Besucher, Fremdfirmen und Mitarbeiter

    Die elektronische Rezeption vereint professionelle Besucherverwaltung, digitale Schlüsselverwaltung und Arbeitsmittelverwaltung in einer Selbstbedienungslösung. Damit ist sie ein echter Alleskönner und dient als zentraler Anlaufpunkt für Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Gerade externe Dienstleister z.B. Sicherheitspersonal oder Techniker benötigen im Unternehmen Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten, auch außerhalb der Arbeitszeiten. Die Anmeldung erfolgt digital und die Ausgabe der Besucherausweise automatisch. Schlüssel und andere Zutrittsmedien können von Ihren Mitarbeitern genauso entnommen werden, wie eventuell benötigte Arbeitsmittel.

    Vorteile

    • Onlinebuchungsportal für Besucher
    • Buchungsplattform für Arbeitsmittel
    • Echtzeitübersicht über Besucher, entnommene Zutrittsmedien und Arbeitsmittel
    • sichere Aufbewahrung von Taschen, Handys oder Kameras während des Besuchs

    Verknüpfen Sie doch auch Ihre Fuhrparkverwaltung über die Elektronische Rezeption. Ihre Mitarbeiter erhalten so Zugriff auf die Fahrzeugschlüssel, können am Terminal Dienstfahrten anmelden oder beenden. Für alle beschriebenen Anwendungen stehen verschiedene, frei kombinierbare Fachgruppen zur Verfügung. Ein großes 15 Zoll Touchdisplay sorgt für mehr Komfort bei der Eingabe. Die übersichtliche Bedienoberfläche ist intuitiv und leicht zu benutzen.

    Referenzen

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    Glatt Einkaufszentrum Schweiz

    Depotsystem zur Aufbewahrung kundeneigener Taschen und voller Einkaufstüten während der Öffnungszeiten

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    Besucherverwaltung bei thyssenkrupp Camshaft

    Einführung eines unkomplizierten Systems zur Registrierung und für den Zutritt von einer Vielzahl an Besuchern und Fremdfirmen täglich.

    Haben Sie Interesse?

    Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und lassen Sie sich von Ihrem kompetenten Ansprechpartner beraten. Sollten Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns einfach mit, wann wir Sie erreichen können!

    Tony Lukaschewitz

    Tony Lukaschewitz

    Key Account Manager Security

    T +49 3723 6944-161
    F +49 3723 6944-44
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