Spendenübergabe an sechs lokale Schulen

10.11.2022

Durch KEMAS MOVES – Spendenchallenge 2022 insgesamt 3.000,-€ überreicht

Die „KEMAS Moves Spendenchallenge 2022“ wurde erfolgreich beendet. Die KEMASianer haben 3 Monate aktiv gesportelt und dadurch das Spendenziel schon wenige Tage vor Beendigung erreicht.

Top-Bewegungsarten waren Spazieren mit und ohne Hund, Gartenarbeit, Laufen, Rad fahren und Wandern/Walken. Die Kolleginnen hatten am Ende beim Punkte sammeln die Nase gegenüber ihren Kollegen vorn.

Alle Teilnehmer, die 30 Punkte oder mehr gesammelt haben, haben als Dankeschön ein brandneues KEMAS-Sportshirt erhalten. Alle anderen gingen aber auch nicht leer aus – es gab Goodies von unserem diesjährigen Sponsor, der IKK.

Die Punkte wurden 1:1 in EURO umgewandelt und so konnten sechs lokale Schulen mit je 500,-€ unterstützt werden:
G.-E.-Lessing-Gymnasium in Hohenstein-Ernstthal
Gymnasium Prof. Dr. Max Schneider in Lichtenstein
Georgius-Agricola-Gymnasium in Glauchau
Julius-Motteler-Gymnasium in Crimmitschau
Tännichtschule in Meerane
Waldorfschule in Chemnitz

Wir sind schon auf die Aktion in 2023 gespannt.

« zurück