Mitarbeiterfest zum 30. Jubiläum von KEMAS

22.07.2021

Gemeinsam erreicht man mehr

Lange mussten wir auf den passenden Zeitpunkt warten. Am letzten Freitag war es dann endlich so weit. Wir konnten gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das große Jubiläum zu 30 Jahren KEMAS feiern. Die Eröffnung des Festes durch die Geschäftsleitung führte vom Start der KEMAS 1991 auf eine bebilderte Reise durch bewegte Zeiten bis zur Gegenwart und darüber hinaus. Denn getreu unserem Motto Innovation.Mut.Zukunft. haben wir das Morgen fest im Blick. Gemeinsam mit der KEBA blickten wir ebenfalls auf eine bereits fünfjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und die zukünftigen Herausforderungen und Visionen in unserer Branche.

Wichtig war uns an diesem Tag das Miteinander. Das ein oder andere Gespräch unter Kollegen zu führen, wofür sonst im Alltag wenig Raum bleibt, zusammen zu essen und zu lachen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Diese gemeinsamen Momente schweißen ein Team zusammen und bilden die Grundlage für Vertrauen und das weitere erfolgversprechende Handeln.

Ein besonderer Dank galt auch den Kolleginnen und Kollegen, die diese Firma aufgebaut und mitgestaltet haben, nun aber schon Ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Dafür wurde eigens der KEMAS Oldtimerclub “KEMOC” gegründet. Dadurch soll die Zugehörigkeit zum Unternehmen fortgeschrieben werden. Angedacht sind gemeinsame Treffen und Ausfahrten, um den Kontakt weiter aufrechtzuerhalten.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Auswertung der neu ins Leben gerufenen “KEMAS Moves Spendenchallenge”. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten seit Anfang April bis Ende Juni drei Monate lang gesportelt, gegartelt oder waren spazieren und wandern für ihre eigene Gesundheit und für den guten Zweck. Unser Ziel von 3.000 Punkten hatten wir schon 8 Tage vor Ende der Challenge erreicht. Diese 3.000 Punkte wurden von der Geschäftsleitung in 3.000 € umgewandelt. Damit können wir jetzt insgesamt 6 Vereine mit je 500,-€ unterstützen. Dazu gehören der “Wir-Lobsdorfer” e. V., der Blinklicht e. V., die CVJM Hohenstein-Ernstthal Bunte Post e. V., der FSV 1990 Dennheritz e. V., die Chemnitzer Sportgemeinschaft Helbersdorf e. V. und die Jugendfeuerwehr Gesau. Letztere spendet ihren Gewinn aufgrund der Aktualität weiter an eine Feuerwehr im Raum Ahrweiler, die das Geld für die Beseitigung der neuerlichen Hochwasserschäden einsetzt.

Wir danken allen Mitwirkenden, besonders der Barmer Krankenkasse für die Bereitstellung hochwertiger Sachpreise für unsere Mitarbeiterverlosungen, dem Chemnitzer Sportbund und dem Sportensemble Chemnitz vom TSV Einheit Süd Chemnitz e. V. für das unterhaltsame kurzweilige Rahmenprogramm.

« zurück