Fröhliche Weihnachten wünscht KEMAS

17.12.2020

Weihnachtsaktion "Freude schenken" stimmt hoffnungsvoll
Achtung: Betriebsruhe vom 24.12.2020 bis 03.01.2021

Erinnern Sie sich noch, mit welchen Erwartungen Sie in das Jahr 2020 hineingegangen sind? Worte wie „Abstand“, „Quarantäne“ oder „Alltagsmaske“ werden dabei wohl keine Rolle gespielt haben. Mittlerweile gehen uns diese Begriffe recht flott über die Lippen. Wir alle finden uns langsam in eine neue Normalität mit dem Corona-Virus hinein – obwohl noch gar nicht genau absehbar ist, wie diese Normalität aussehen wird.

KEMAS hat im bisherigen Verlauf der Krise ihre Resilienz unter Beweis gestellt. Das umfasst viele Aspekte: Etwa die Stabilität sämtlicher operativer Systeme, den reibungslosen Wechsel verschiedener Kolleginnen und Kollegen ins mobile Arbeiten oder die Tatsache, dass wir sowohl in unserem Kerngeschäft als auch in der Kundenbeziehung jederzeit handlungsfähig waren – mit Blick auf andere Branchen / Unternehmen beileibe keine Selbstverständlichkeit. Natürlich: die plötzliche Entscheidung des ersten Lockdowns hat uns vor extreme Herausforderungen gestellt, Kurzarbeit war zum ersten Mal in der Geschichte der KEMAS ein Thema und natürlich ist nicht alles glatt und geräuschlos gelaufen. Aber dank vielfältigen Engagements und gegenseitiger Unterstützung im Kollegenkreis konnten wir die schwierige Zeit gemeinsam gut meistern. Geholfen haben KEMAS auch der breite Kundenstamm und die Möglichkeit, in verschiedenen Geschäftsfeldern operieren zu können.

Gerade während der Covid-19-Pandemie hat sich gezeigt, dass die Beziehung zu unseren Kunden auf Partnerschaft und Vertrauen basiert. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen sind wir mit unseren Kunden im Gespräch geblieben und haben gemeinsam nach Lösungen gesucht, wo es nötig war. Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KEMAS haben bewiesen, dass sie ein Team sind und gemeinsam an einem Strang ziehen – auch unter gründlich veränderten Vorzeichen und Bedingungen. Das alles macht uns optimistisch, dass wir die Situation jetzt im zweiten Lockdown und auch zukünftig gut meistern.

Dabei vergessen wir aber nicht diejenigen, die sich selbst nur schwer helfen können. Damit auch sie optimistisch und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können, helfen wir mit unserer Aktion „Freude schenken“. Dieses Jahr unterstützen wir gleich zwei Einrichtungen: den Elternverein krebskranker Kinder e.V. und den Verein Zwickauer Glückskinder e.V.. Wir hoffen einen kleinen Teil für ein schönes Weihnachtsfest beizutragen.

Am Ende eines Jahres mit vielen Ungewissheiten, einschneidenden Beschränkungen und erhöhten Sicherheitsmaßnahmen möchten wir uns bei allen Kunden, Lieferanten, Partnern und Freunden für das Miteinander und die Wertschätzung bedanken. Wir wünschen Ihnen nach diesen herausfordernden Tagen, Wochen und Monaten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Machen Sie das Beste aus der Situation und vor allem: Bleiben Sie gesund!

« zurück