Information zur aktuellen Situation „Corona-Krise“

17.03.2020

Wir erleben aktuell im Zusammenhang mit dem „Corona Virus" eine außergewöhnliche Situation, die uns alle fordert. Die Maßnahmen der Regierungen in Deutschland und in den anderen Ländern verschärfen sich mit jedem Tag.

Wir erleben aktuell im Zusammenhang mit dem „Corona Virus" eine außergewöhnliche Situation, die uns alle fordert. Die Maßnahmen der Regierungen in Deutschland und in den anderen Ländern verschärfen sich mit jedem Tag. Man kann sagen, dass im Moment in Deutschland eine Ausnahmesituation herrscht. Wir begrüßen es, dass die Regierung einerseits Maßnahmen setzt, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, und anderseits auch versucht, die Wirtschaft am Leben zu halten.

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über die Aktivitäten und Maßnahmen in unserem Haus und hoffen damit auch das Vertrauen in KEMAS weiter zu stärken.

Seit Mitte Januar setzt sich KEMAS intensiv mit dem Thema „Corona Virus" (SARS-CoV2; COVID-19) auseinander und verfolgt die Situation rund um den Corona Virus laufend. Mit den daraus abgeleiteten Maßnahmen und Entscheidungen für KEMAS ist es uns gelungen, immer gut vorbereitet zu sein.

Das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner zu gewährleisten, war stets die oberste Prämisse.

Wir arbeiten auch intensiv daran, unsere Geschäftsbeziehungen laufend einzuschätzen und unsere Arbeitsweise entsprechend anzupassen. Durch die aktuellen Maßnahmen in den europäischen Ländern sind nun auch Lieferketten in Europa betroffen. Um diese richtig handzuhaben, wird die Situation kontinuierlich überwacht und bewertet. Wir arbeiten mit allen verfügbaren Mitteln daran, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Unsere eigene Produktion ist momentan von keinen Einschränkungen betroffen und wir produzieren wie geplant.

Trotz all dieser Maßnahmen können wir jedoch die Verschiebung von Lieferungen, teils kurzfristig und teils mittelfristig, nicht mehr ausschließen.

Als Kunde von KEMAS werden Sie bei Auswirkungen auf Ihre Lieferungen über die jeweilige Situation entsprechend informiert.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Dienstleistungsvereinbarungen aufrechtzuerhalten. Aktuell können wir nicht seriös abschätzen, inwieweit wir unsere Supportstruktur (Hotline-Support, Ersatzteillogistik, Rolloutdienstleistungen, Vorort­ Service, ...) in gewohntem Maß in nächster Zeit aufrechterhalten können. Momentan ist dies noch gut möglich, aber in Anbetracht der außergewöhnlichen Umstände kann sich die Situation leider ändern. Natürlich sind wir auch mit unseren Servicepartnern in enger Abstimmung.

Unsere internen Notfallpläne sind ausgerollt und ermöglichen es uns, den Betrieb im Augenblick aufrechtzuerhalten. Alle Änderungen, die Sie betreffen, teilen wir Ihnen umgehend mit. Wir bedanken uns schon an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis, auch wenn es in nächster Zeit eventuell zu Einschränkungen kommen kann.

Für die nächsten Tage wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Sollten Sie etwas brauchen, stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Björn Grämer und Volker Rattmann

Geschäftsführung

« zurück