Ämter & Ministerien

Gebäude von Ministerien, Stadtverwaltungen, Kommunen oder Behörden verfügen aufgrund ihrer Größe auch über entsprechend viele Räumlichkeiten. Der Schutz sensibler Bereiche erfordert eine flexible und zuverlässige Organisation des Zutritts der großen Anzahl von Mitarbeitern und Dienstleistern zu diesen Räumlichkeiten. Eine manuelle geführte Dokumentation über die Aus- und Rückgabe von Zutrittsmedien, die Kontrolle von Führerscheinen wie auch die Verwaltung von Poolfahrzeugen kann ab einer bestimmten Größe schwieriger werden. Intelligente Übergabelösungen von KEMAS tragen dem Rechnung und unterstützen öffentliche Einrichtungen bei der Bewältigung dieser Aufgaben. Mitarbeitende und Pfortenpersonal werden entlastet und interne Prozesse optimiert.

NEU: KeCity Point: Damit können Bürger:innen auch ohne Zugang zur digitalen Welt Anträge auf dem elektronischen Weg stellen, während Mitarbeiter:innen sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Die Übergabestation kann rund um die Uhr zugänglich gemacht werden, sodass Bürger:innen Dokumente, unabhängig von Amtszeiten, abholen oder einbringen können. So ist z. B. die sichere Übergabe von Reisepässen auch ohne Termin möglich.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite unserer Muttergesellschaft KEBA:
Digital Public Services